Memorial Giorgio Bordoni

Baltl sichert sich einen Top 15 Platz, Lipold landet noch innerhalb der Top 30.

Alps Tour – 8.-10. Mai | Golf Club La Pinetina, Italien

Nach Abstechern nach Ägypten und Tunesien eröffnet die Alps Tour diese Woche im Nordwesten Italiens die Europa-Saison mit der 10. Auflage des Memorial Giorgio Bordoni im Golf Club La Pinetina. Mit von der Partie sind beim Europa-Auftakt auch deutlich mehr Österreicher als im bisherigen Saisonverlauf. Neben den Tourspielern Lukas Lipold, der in der Order of Merit auf Platz 10 liegt, und Daniel Hebenstreit haben im Vorfeld der Gösser Open (16.-18.5) auch Clemens Prader, Uli Weinhandl und Timon Baltl eine Einladung angenommen.

Baltl sichert sich einen Top 15 Platz, Lipold landet noch innerhalb der Top 30

Zum Auftakt hinterlässt Timon Baltl mit einer 67 (-3) bereits einen guten Eindruck und platziert sich im vorderen Drittel. Zwar steigt in den beiden folgenden Runden die Fehleranzahl. Mit Runden von 68 und 69 Schlägen verpasst er bei insgesamt -6 aber nur knapp die Top Ten. Am Ende erreicht er in Vorbereitung auf das Heimturnier in Maria Lankowitz Platz 12.

Mit zwei Schlägen Rückstand beendet Lukas Lipold das Turnier auf Rang 27 (-4). Der Salzburger liegt nach einer 65 in Runde eins sogar auf Podiumskurs, mit Runden von 71 und 70 Schlägen kann er seine Spitzenposition aber nicht verteidigen. Die restlichen Österreicher landen nicht im Cut.

Memorial Giorgio Bordoni

Leaderboard