KPMG Women's Irish Open

Ladies European Tour – 29. August - 1. September | Carton House, Maynooth/Irland

Die Ladies European Tour macht nach zwei Wochen in Schottland einen Kurztrip nach Irland, wo die KPMG Women's Irish Open auf dem Programm steht. 2022 kehrte das Turnier nach einer neunjährigen Pause in den LET-Kalender zurück, heuer findet es erstmals auf dem O'Meara Course in Carton House statt. Während sich Emma Spitz eine Pause gönnt, wollen Sarah Schober und Christine Wolf an die beiden Vorjahre anknüpfen und wieder jede Menge Ranglistenpunkte mitnehmen. Schober landete 2023 auf T9, Wolf einen Schlag dahinter auf T14. 2022 wurde es bei Wolf sogar Platz T4, für Schober Platz T11. Hier geht’s zu den Interwetten-Wettquoten!

Runde 1 – Wolf und Schober kommen mit dem neuen Kurs nicht zurecht

Für Christine Wolf läuft die Auftaktrunde nicht nach Wunsch. Auf Loch 4 (Par 5) startet sie mit einem Drei-Putt-Bogey. Auf dem Par 5 von Loch 6 will ein erster Birdie-Putt fallen, es bleibt aber bei diesem einem. Ein verpasstes Grün kostet ihr kurz darauf einen weiteren Schlag. Zum Auftakt der Back Nine folgt das nächste Bogey auf Loch 10 (Par 4). Ein viertes Bogey folgt auf dem Par 3 von Loch 14. Von einer Serie von Grüntreffern kann sie nicht profitieren, auch die beiden Par 5 Bahnen im Finish kann sie nicht in Zählbares ummünzen. Sie liegt mit 76 (+3) Schlägen nur knapp innerhalb der Top 100.

Sarah Schober spielt zum Auftakt noch fehleranfälliger. Sie startet auf Loch 10 und kommt nach zwei Bogeys und einem Doppelbogey bereits mit vier über Par zum Turn. Auf den Front Nine stehen drei weitere Bogeys auf der Scorekarte. Immerhin zwei Birdies kann sie nun entgegenhalten. Mit der 78 liegt sie nur knapp innerhalb der Top 120.

Runde 2 – Wolf und Schober gehen heuer in Irland leer aus

Die Ausgangslage ist vor Beginn der Runde bereits eine Herausforderung. Beide Österreicherinnen gehen mit Rückstand auf die Cut-Linie (Even) in Rennen. Beide können sich in Runde zwei zwar verbessern, für den großen Sprung reicht es aber nicht mehr. Wolf gelingen zwei Birdies bei drei Bogeys, bleibt mit 74 Schlägen also erneut über Par – auch wenn diesmal nur knapp. Schober bringt eine Even-Par-73 ins Clubhaus und notiert dabei je drei Birdies bzw. Bogeys. Nach erfolgreichen Jahren geht das Duo heuer somit leer aus.

KPMG Women's Irish Open

Leaderboard