ISPS HANDA Women's Scottish Open

Spitz kommt in Runde zwei nicht mehr zurecht und stürzt ab

Ladies European Tour – 15.-18. August | Dundonald Links, Troon/Schottland

Nach dem Ende der Olympischen Spiele und einer kurzen Pause geht es für einen Großteil des Feldes diese Woche weiter mit der ISPS HANDA Women's Scottish Open, die – im Vorfeld der AIG Women‘s Open in St. Andrews – mittlerweile zum achten Mal von der Ladies European Tour gemeinsam mit der LPGA ausgetragen wird. Schauplatz sind zum dritten Mal in Folge die Dundonald Links im schottischen Troon. Mit dem starken Teilnehmerfeld – u.a. am Start Goldmedaillengewinnerin Lydia Ko – messen wird sich heuer erstmals Emma Spitz, für die das Turnier die perfekte Vorbereitung auf das nächste Woche anstehende Major ist.

Spitz startet an einem verregneten Tag solide ins Turnier

Das Wetter sorgt an Tag eins zunächst für eine einstündige Verzögerung zu Beginn, zur Mittagszeit muss das Spiel weitere zwei Stunden unterbrochen werden. Emma Spitz startet um 10:00 auf Loch 10 mit einem Bogey. Ansonsten spielt sie aber sehr sicher. Zehn Grüntreffer in Folge geben ihr zahlreiche Chancen, einzig der Putter will nicht mitspielen. Auf Loch 4 (Par 3) muss sie zwar ein weiteres Bogey hinnehmen, auf dem folgenden Par 5 versenkt sie aber endlich einen Birdie-Putt. Dabei bleibt es aber. Mit der 73 (+1) ist der Auftakt durchaus gelungen, Platz 10 ist aktuell nur drei Schläge entfernt. Einige Spielerinnen müssen ihre Runden aber morgen erst beenden.

Runde 2 – Spitz kommt in Runde zwei nicht mehr zurecht und stürzt ab

Für Emma Spitz ist Tag zwei auf den Links einer zum Vergessen. Bei sehr böigen Verhältnissen muss sie zu viele Schlagverluste hinnehmen und kann dem kein Birdie entgegenhalten. Nach fünf Bogeys, davon zwei Drei-Putts, und einem Doppelbogey auf Loch 16 (Par 4) kommt sie mit 79 (+7) Schlägen ins Ziel und stürzt am Leaderboard ab. Auf den Cut fehlen vier Schläge.

ISPS HANDA Women's Scottish Open

Leaderboard