Genesis Scottish Open

PGA Tour/DP World Tour – 11.-14. Juli | North Berwick, Scotland

Da das Genesis Scottish Open sein drittes Jahr als gemeinsames Event der DP World Tour und der PGA TOUR feiert, setzt der Renaissance Club seine Rolle als Gastgeber zum sechsten Mal in Folge fort. Seit es 2019 in den Renaissance Club verlegt wurde, ist das Event – das seit seiner Einführung 2017 Teil der Rolex Series ist – weiterhin fest im globalen Golfkalender in der Woche vor The Open verankert. Drei der letzten vier Sieger des ältesten Golf-Majors haben ihre Vorbereitungen durch die Teilnahme am Scottish Open verfeinert, das seit langem als eines der prestigeträchtigsten Turniere Europas gilt, darunter der Champion Golfer of the Year des letzten Jahres, Brian Harman. Es ist auch ein Turnier, das eine beeindruckende Liste von würdigen Siegern hervorgebracht hat, was nicht zuletzt durch Rory McIlroys historisch bedeutsamen Triumph im letzten Jahr unter Beweis gestellt wird. Wir wünschen unseren Spielern Sepp Straka und Bernd Wiesberger viel Erfolg und drücken ihnen fest die Daumen!

Runde 2 – An Tag zwei konnte sich Straka um zwei Schläge verbessern. Auf den Front Nine verzeichnete er ein Birdie auf seiner Scorekarte. Auf den Back Nine spielte er weitere drei Birdies, musste jedoch auch zwei Bogeys hinnehmen. Er beendete die Runde mit 68 Schlägen (-2), doch leider reichte es nicht, um den Cut zu schaffen. Wiesberger kehrte an Tag zwei mit 71 Schlägen (+1) ins Clubhaus zurück. Seine Scorekarte zeigte ein Birdie auf den hinteren Löchern und zwei Bogeys auf den ersten neun Löchern. Auch für ihn bedeutete das leider das Aus vor dem Cut.

Runde 1 – Bernd Wiesberger startet mit einer Par-Runde in die erste Runde. Auf den ersten neun Löchern spielt er ein Birdie und ein Bogey, was sich auf den zweiten neun Löchern wiederholt. Damit liegt er aktuell auf Platz 99. Morgen beginnt er seine zweite Runde um 7:33 Uhr von Tee 1.
Auch Sepp Straka startet am ersten Tag mit einer Par-Runde. Seine Scorekarte zeigt ebenfalls zwei Birdies und zwei Bogeys. Seine zweite Runde startet er morgen um 8:06 Uhr von Tee 10.

Genesis Scottish Open 

Leaderboard