AUT on Tour by Interwetten
Die Finalrunde im Bonville Golf Resort kann wegen starker Regenfälle am Samstagabend nicht ausgetragen werden. Das Ergebnis wird nach 18 Löchern inoffiziell gewertet.
Die Ladies European Tour (LET) bleibt eine zweite Woche in Australien. Als nächste Station auf dem Spielplan steht die Australian Women’s Classic presented by Pacific Bay Resort Studios, die im Bonville Golf Resort gemeinsam mit der WPGA Tour of Australasia ausgetragen wird. Der Austragungsort ist heuer zum fünften Mal im Turnierkalender der LET. Zuletzt im Jahr 2022. Von den beiden Österreicherinnen am Start hat nur Sarah Schober bereits Erfahrungen auf dem Platz gesammelt. Platz 20 aus dem Jahr 2019 ist allerdings schon ein Weilchen her, ist nach dem verpassten Cut in der Vorwoche aber zumindest ein positiver Ansatz. Emma Spitz landete letzte Woche zum dritten Mal in Folge in den Top 35 und hat beste Chancen ihren Lauf am Leben zu erhalten. Gespielt wird erneut über drei Runden.
Runde 1 - Schober und Spitz starten zwar mit Verzögerung ins Turnier, aber erfolgreich
Gerade einmal 32 Spielerinnen gehen an Tag eins auf die Runde, ehe das Spiel aufgrund der herrschenden Witterungsverhältnisse unterbrochen wird und erst am nächsten Tag fortgesetzt wird. Sarah Schober und Emma Spitz müssen daher zunächst unverrichteter Dinge die Schläger wieder wegstecken. Am Samstag kann Runde eins aber nachgeholt werden. Fest steht da bereits, dass das Turnier auf 36 Loch verkürzt wird und ein Cut nach 18 Löchern gezogen wird. Raum für Fehler bleibt dabei kaum. Und Schober als auch Spitz bestehen die Situation mit Bravour und schaffen sich mit einer 70er-Runde (-2) eine gute Ausgangsposition für die Finalrunde. Schober kann dabei sechs Birdies einfahren, auf dem Par 5 von Loch 18 leistet sie sich leider einen Drei-Putt, und kassiert vier Bogeys - eines davon wiederum auf einem Par 5. Spitz muss nach einem frühen Birdie drei Bogeys in Folge hinnehmen, kann sich mit vier weiteren Schlaggewinnen aber wieder nach vorne spielen. Das Duo liegt damit auf Rang 23 und hat nur zwei Schläge Rückstand auf Platz 6.
Die Finalrunde im Bonville Golf Resort kann wegen starker Regenfälle am Samstagabend nicht ausgetragen werden. Das Turnier wird somit nach nur 18 Löchern beendet und kann daher nicht als offizielles LET-Event gewertet werden. Ranglistenpunkte gibt es daher für die Spielerinnen keine und das Preisgeld bleibt inoffiziell. Siegerinnen gibt es trotzdem. Die drei in geteilter Führung liegenden Spielerinnen Nicole Broch Estrup, Pei-Ying Tsai und Jess Whitting teilen sich den inoffiziellen Titel.
Leaderboard
Bildernachweis
Image | Copyright | Autor |
###IMAGE### | ###COPYRIGHT### | ###AUTHOR### |