Aramco Team Series - Rhiyad

Ladies European Tour – 31. Oktober - 2. November | Riyadh Golf Club/Saudi Arabien

Das Ende der LET-Saison ist in Sicht. Für viele endet die Saison bereits diese Woche. Denn es ist das letzte Saisonturnier mit vollem Teilnehmerfeld. Zudem ist es das fünfte und letzte Turnier der Aramco Team Series 2024. Um Preisgeld geht es wie bei der ATS gewohnt sowohl in einem Team- als auch Einzelwettbewerb. Gespielt wird im Riyadh Golf Club, wo Anfang der Saison bereits das Aramco Saudi Ladies International ausgetragen wurde. Mit von der Partie waren im Februar Emma Spitz und Sarah Schober, die beide im Cut landeten, aber nicht über Rang 64 bzw. 42 hinauskamen. Bei der Aramco Team Series-Premiere im Vorjahr war auch Sarah Schober in Riad am Start. Damals landeten alle Österreicherinnen mit drei Runden im roten Bereich in den Top 40, mit einem Spitzenergebnis von Spitz als geteilte 11. Heuer hat das Turnier vor allem für Schober und Wolf Relevanz in Sachen Rangliste. Schober hat als 83. noch aussichtsreichere Chancen auf einen Platz in den Top 70, gleichbedeutend mit der vollen Spielberechtigung für 2025. Wolf braucht als 146. bereits einen Sensationslauf bis zum Ende nach Runde drei. Zumindest eine deutliche Ranglistenverbesserung ist für die Tirolerin aber Pflicht, um sich überhaupt eine akzeptable Kategorie zu erspielen. Für das letzte Saisonturnier ist nur Spitz bereits qualifiziert. Denn nur die besten 63 in der Order of Merit dürfen ihren Ball in Spanien aufteen. Hier geht's zu den Interwetten-Wettquoten!  

 

Am ersten Tag der Aramco Team Series Presented by PIF in Riad beeindruckte Sarah Schober mit einer starken Runde von 70 Schlägen (-2), womit sie sich den geteilten 29. Platz sicherte. Christine Wolf folgt mit einer ebenfalls soliden Leistung und 71 Schlägen (-1), liegt jedoch etwas weiter hinten im Leaderboard. Emma Spitz musste sich mit 73 Schlägen zufriedengeben und belegt derzeit Platz 67 im Teilnehmerfeld.

Wir wünschen allen österreichischen Spielerinnen viel Erfolg und gutes Gelingen für den morgigen Spieltag! Sarah Schober wird als erste um 8:20 Uhr ihre zweite Runde beginnen – auf einen erfolgreichen Tag!

 

Am zweiten Tag der Aramco Team Series in Riad legte Sarah Schober eine solide Par-Runde mit 72 Schlägen hin, konnte sich jedoch am Leaderboard leider nicht weiter nach vorne spielen. Mit einem Gesamtscore von 142 Schlägen rangiert sie auf dem geteilten 37. Platz. Emma Spitz gelang es, mit einer 71er-Runde (-1) etwas aufzuholen und schafft somit als geteilte 58. knapp den Cut. Für Christine Wolf verlief der Tag hingegen weniger erfolgreich: Sie konnte nicht mehr aufholen und verpasste mit einem Gesamtscore von 145 Schlägen leider den Cut.

 

Emma Spitz zeigte am letzten Tag des Turniers eine beeindruckende Leistung und spielte eine sensationelle Schlussrunde (68 Schläge), die sie auf dem Leaderboard weit nach vorne brachte. Mit diesem starken Abschluss sicherte sie sich den geteilten 22. Platz und bewies einmal mehr ihr enormes Potenzial und ihre Kämpferqualitäten.

Sarah Schober konnte auch am dritten Tag des Turniers eine ordentliche Runde mit 71 Schlägen (-1) spielen. Obwohl sie nicht ganz an die Spitzenleistungen herankam, sicherte sie sich damit den geteilten 29. Platz.

Aramco Team Series - Rhiyad

Leaderboard